Förderkreis der TSG-Nordholz

Der Förderkreis der TSG Nordholz wurde am

26. März 1980 als selbstständiger Verein gegründet. Zu dieser Sitzung  trafen sich Gerd Meyn, Kurt Küchler,  Rolf Caßau, Henning Struß, Eckhard Linnenkohl, August Bier, Arnd Lankenau und als Vertreter der TSG Nordholz, 1. Vorsitzender Karl – Heinz Meyer, 2. Vorsitzender Klaus  Mückler und Kassenwart Günter Leister. In dieser Sitzung wurden die Grundlagen für den heutigen Förderkreis geschaffen. Der erste Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender:  Gerd Meyn,  2. Vorsitzender:  August Bier,  Schatzmeister und Schriftführer:  Eckhard Linnenkohl.
Fritz Schröder erarbeitete zusammen mit dem neuen Vorstand eine Satzung für den Verein, in der festgelegt wurde, dass der Förderkreis als eigenständiger Verein ausschließlich und  unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt und keine eigenwirtschaftlichen Interessen hat. Die Aufgabe des Förderkreises  ist es, die Jugendarbeit in der TSG Nordholz zu fördern und zu unterstützen. Die Mittel zur Erfüllung dieser Aufgaben werden insbesondere durch Bandenwerbung auf dem Willi-Wicke-Sportplatz, durch Spenden Dritter und durch die Mitgliedsbeiträge beschafft.  Für die Bandenwerbung werden entsprechende Werbeflächen an interessierte Firmen vermietet.

Die Vorstände seit dem Gründungsjahr:

1980 – 1991   Gerd Meyn,

1991 – 2004   Wolf – Rüdiger Streicher,

2004 -  heute  Ronald Wilksen,

2. Vorsitzende/er

1980  -  1986   August Bier,

1986  -  1988   Henning Struß,

1988  -  1991   Wolf – Rüdiger Streicher,

1991  -  2001   Ralf Töllner,

2001  -  2003   Wolfgang Koch,

2003  -  2008   Brunhilde Spiekermann,

2008  -  2020  Klaus – Dieter Gehle,

2020  -  heute Helge Rothenberg.

Schriftführer und Schatzmeister

1980  -  1982   Eckhard Linnenkohl,

1982  -  1983   Klaus- Dieter Gehle,

1984  -  2019  Eckhard Linnenkohl,

2019  -  heute Wolfgang Koch.

Der Förderkreis hatte im Jahr 2014  einundzwanzig Mitglieder. Der Verein hat  seit der Gründung die Jugendarbeit in der TSG Nordholz mit einer beträchtlichen Summe unterstützt. So zahlte man Zuschüsse u.a. für:

Sportgeräte, Sportkleidung, Sportausrüstung, Fahrtkosten, Teilnahme an Meister schaften, Turnieren und Trainingslagern, Freizeiten der Vereinsjugend und Abteilungen, Lehrgängen, Anschaffung Vereinsbus, Anschaffung einer Flutlichtanlage, Anschaffung von Toren u.v.m..

Diese großzügige Unterstützung wäre ohne unsere Werbepartner einfach nicht möglich. Der Förderkreis bedankt sich in Namen der Jugendlichen der TSG Nordholz ganz herzlich bei den Werbepartnern. Wir möchten  die Mitglieder der TSG Nordholz bitten, bei ihren Einkäufen unsere Werbepartner zu berücksichtigen.