Heidi und Georg Stein

Heidi und Georg Stein tanzen bei der Weltmeisterschaft mit

Nordholz. Für die Nordholzer Turniertänzer Heidi und Georg Stein hat sich die Anschaffung eines neuen Turnierkleides sowie eines Tanzfracks für den Herrn gelohnt. Das Paar ist in die Klasse Senioren III S aufgestiegen und wird am 22. Oktober 2011 in Monz in Belgien um die Weltmeisterschaft kämpfen. Möglich wurde der herausragende Erfolg durch den zweiten Platz im Turnier des Grün Gold Clubs in Bremen um die Bremer Landesmeisterschaft und damit dem Gewinn der Vizelandesmeisterschaft. Mit der Vizemeisterschaft konnte die 10. Platzierung des Nordholzer Paares, das für den TC Capitol aus Bremerhaven startet, verbucht werden. Außerdem wurde die notwendige Hürde von 250 Punkten zum Aufstieg genommen. Insgesamt waren sechs Paare am Start. Getanzt wurden die Standardtänze langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Slow- Fox sowie der Quick- Step. „Wir freuen uns besonders über die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, weil es die erste Weltmeisterschaft für Senioren 3 überhaupt ist“, sagt Georg Stein. „Das Hotel ist schon gebucht“, fügt Heidi Stein hinzu. Damit in Belgien eine möglichst gute Platzierung erreicht werden kann, sind jetzt zusätzliche Trainingsstunden angesagt. Begonnen hat die Liebe zum Turniertanz mit der Suche nach einer sportlichen Betätigung die gemeinsam betrieben werden kann. Nach den Anfängen im Breitensporttanz kam 2004 der Wechsel zum Turniertanz. Seit 2007 tanzt das Nordholzer Paar in der zweit höchsten Leistungsklasse. Parallel zum Sport wurde die Trainerausbildung durchgeführt. Davon können Mitglieder der TSG Nordholz und Gäste aus der Region profitieren. Ab Sonntag, den 18. September 2011 bitten die Tanzlehrer Heidi und Georg Stein im Gasthof „Stadt Frankfurt“ in Nordholz zum Discofox auf das Parkett.(thm)