Dankeschönfest

...folgten dem Ruf nach einem geselligen Abend, an dem bekanntermaßen das DANKE im Vordergrund steht. 

Was erwartet einen auf diesem Fest: Es ist immer ein schöner Abend. Denn neben einem leckeren Essen der Familie Picker, erhält man als Gast noch ein paar Neuigkeiten aus unserem Verein der TSG Nordholz, freut sich auf tolle, von Frank Bretschneider, produzierte Videos und ist gespannt, welches Dankeschön-Präsent sich der Vorstand wieder überlegt hat. 

So war es auch an dieses Mal. Frank begann seine Begrüßungsrede mit ein paar Hinweisen:

  • Abgabefrist der Stundenzettel für die Übungsleiter/innen ist der 07.12.22 in der Geschäftsstelle. Spätere Eingänge werden nicht berücksichtigt!
  • 2023 soll ein Laternelaufen der TSG Nordholz stattfinden. Bereits dieses Jahr wurde der Vorstand darauf angesprochen. Eine gute Idee, die nächstes Jahr umgesetzt werden soll. 
  • Der Gemeinde Jugendring der Gemeinde Wurster Nordseeküste hat seit kurzem einen neuen Vorstand, der im Sommer eine Ferienpass-Aktion plant. Wer Interesse hat, einen Schnupperkurs anzubieten und sich an der Aktion beteiligen möchte, möge bitte Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen. 

Darüber hinaus berichtete Frank von der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen e.V., bei der dieses Jahr Sabine Eichele seitens des Kreissportbund (KSB) Cuxhaven e. V. für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Die Ehrung fand im Rahmen des 1. Buddy’s Kindersportfest statt. Eine Veranstaltung, die Anfang November in der Nordholzer Schulturnhalle stattfand und bei der knapp 100 begeisterte Kinder im Alter von 1,5 bis 9 Jahren sich sportlich betätigten. Die Kosten wurden finanzielle über eine Förderung des LSB unterstützt. Die Anwesenden im Saal konnten sich von der Begeisterung der Kinder selbst überzeugen, denn Frank hatte ein wunderschönes Video von dem Tag und den diversen Schnupperangeboten zusammengeschnitten. Ein Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an Sarah Seidel und ihr Orga-Team. 

Einen Dank wurde auch Amelie Rettig ausgesprochen, die als neue Redakteurin in diesem Jahr zwei großartige Ausgaben der Vereinszeitung WIR auf die Beine gestellt hat. Hier gilt der Dank selbstverständlich auch allen Verfasser/innen der Beiträge, denn ohne die gebe es keine Vereins-Zeitung. 

Nach all den Lobeshymnen wurde sich am Buffett gestärkt. Es gab u.a. Vorspeisenplatte mit Räucherfisch und Salaten, Krustenbraten mit Sauerkraut und Bratkartoffeln und süßen Verführungen mit Schokomousse und Panna Cotta zum Abschluss. Unser Dank gilt der Küchen-Crew, es war alles sehr lecker.

Ein weiteres Video des Abends zeigte den Anwesenden wie Line Dance funktioniert. Wer das Video verpasst hat, es ist auf der Homepage unter https://www.tsgnordholz.de/ zu finden.

In Anbetracht des aktuellen Wetters wurde das diesjährige Dankeschön-Geschenk ausgewählt: ein Regenschirm mit TSG Logo. Wahlweise auch als Sonnenschirm nutzbar. Dazu noch eine Einkaufswagenlöser aus Bambus und einen Gutschein unseres Vereinslokals. Der Vorstand hat wieder mal damit zum Ausdruck gebracht, welchen Stellenwert die Übungsleiter/innen, Trainer und Helfer/innen für sie hat.

Im Namen der Mitglieder spreche ich daher auch meinen Dank an den Vorstand aus. Danke Frank, Cord, Jürgen, Silke B. und Silke S. für eure hervorragende Arbeit und euren Einsatz für uns, die Mitglieder, der TSG Nordholz. 

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Abend noch bei einem Getränk und guten Gesprächen ausklingen. 

Abschließend noch ein DANKE an die Gäste für euer Kommen und euer Engagement für den Verein. Ebenso gilt unser Danke der Familie Picker für das leckere Essen und die gute Bewirtung. Es war wieder mal schön bei euch und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Text: Anna Schwarz, PÖA TSG Nordholz, Bilder: TSG Nordholz)