Anmeldung%202019%20neu.pdf
PDF-Dokument [23.9 KB]

Kerlgesund

 

Ein Erlebnissporttag für Männer!

Männer, nur für euch findet am 30.06.2019 ein besonderer Tag statt. Wir, die TSG Nordholz e.V., gemeinsam mit dem Kreissportbund (KSB) Stade, bieten euch ein sportliches Programm, einen interessanten Vortrag und ein Mittagsimbiss an. Abgerundet wird der Tag durch ein gemeinsames Abschlussgrillen in netter Gesprächsrunde. 

 

Zur Auswahl stehen: 

 

Fit Ü 50, mit Eleonore Dehne-Seer. 

Möchten wir nicht immer fit bleiben, auch wenn wir zur älteren Generation gehören? Ganzkörpertraining-Kraft-Ausdauer-Beweglichkeit-Gleichgewichtsschulung und auch der Spaß kommen nicht zu kurz.

 

Jumping Fitness mit Nicole Doss.  

Einzigartig, emotional und atemberaubend, das ist Power Fitness auf dem Trampolin. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind nebensächlich. Runter von Sofa, rauf aufs Trampolin!

 

Cross Training – Zirkel mit Eleonore Dehne-Seer, Marlies Töllner und Dagmar Müller.

Männer lasst euch überraschen, es ist ein Programm speziell für euch! Es geht rund!

 

Selbstverteidigung/Selbstbehauptung mit Nicole Müller. 

Für den Kampfsport gibt es vielfältige Angebote, die für jedes Alter geeignet sind. Ihr werdet staunen, es sind Dinge, die ihr jetzt schon vielfach könnt, aber bisher so noch nie eingesetzt habt.

 

Yoga mit Petra Benecke. 

Für Männer? Es gibt ganz unterschiedliche Formen - mit meditativen Charakter oder auch mehr Körper betont. Lasst euch diese neue Erfahrung nicht entgehen.

 

Pratzen auf die Fratzen mit Nicole Müller. 

Pratzen-Training gehört zu vielen Kampfsportarten und das Reaktionsvermögen wird auf die Probe gestellt. Ausdauer, Geschicklichkeit, ein gutes Auge und Koordination werden geschult.

 

Nordic Walking mit Volker Möller. 

Eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Ein Ganzkörpertraining an der frischen Luft.

 

Bitte diesen Termin, 30.06.2019, schon einmal vormerken. Das Programm erscheint demnächst, dann freuen wir uns auf eure Anmeldungen.

 

Bernd Kunze

1. Stellvertretender Vorsitzender