1. Geburtstag der Wildcat Dancer

...für eine baldige Wiederholung der Sause ausgesprochen. Dafür kam uns das erste Jubiläum am 9. Februar 2023 gerade recht. Kurzerhand reservierten wir das Vereinsheim direkt für Freitag, den 10. Februar. Auch diesmal war die Feier von gut gelauntem, tanzwütigem Line-Dancer-Volk besucht. Alle brachen reichlich gute Laune mit. Über 20 TänzerInnen von aktuell über 30 Gruppenteilnehmern sind gekommen. Da wurde es schon recht eng im Kurt-Küchler-Heim. Aber auch gemütlich.

Die Wildcat Dancer wurden 1 Jahr alt und das musste natürlich gebührend gefeiert werden!

Waren Viele bei der Weihnachtsfeier zunächst noch skeptisch, ob sie überhaupt das Tanzbein würden schwingen wollen, war diesmal die Stimmung schon gänzlich von Tanzvorfreude geprägt. Somit wurde noch vor dem Buffet die Tanzfläche gestürmt. Immerhin schon knapp 25 Tanzchoreografien können die inwischen etwas fortgeschritteneren TänzerInnen schon.

Die nächsten Tänze wurden wieder auf dem an der Wand hängenden TV angezeigt, sodass man sich schon in Vorfreude auf den nächsten Tanz bereit machen konnte.

Inzwischen waren auch einige TänzerInnen vom Montags- auf das Mittwochstraining gewechselt und man kannte sich schon untereinander ein wenig besser. Besonders haben sich alle über den Zuwachs der Neuanfänger gefreut, die erst im Januar zur Gruppe gestoßen sind. Auch dort wurde mit Feuereifer mitgetanzt – bei unbekannten Tänzen mitgeklatscht – und oft gesagt: „Oh, der Tanz ist toll, wann lernen wir den?“. Am Ende der Party waren die Neuesten am längsten da und wollten unbedingt „ihre“ Tänze noch einmal Tanzen. Gern haben wir die Playlist noch mal von vorn gestartet! Über 1 Stunde wurde noch weiter durchgetanzt.

Auch diesmal beglückte ein jeder seine Mittänzer mit einem leckeren Beitrag für das Buffet. Obwohl sich diesmal alle vorgenomen hatten, etwas kleinere Portionen mitzubringen, hat es sich doch am Ende gelohnt wenn man eine leere Tupperdose dabei hatte. So konnten diesmal Viele noch einen kochfreien Samstag mit Leckereien vom Vortag genießen. Satt und müde getanzt endete die Party erst nach Mitternacht.